Egal ob du auf deiner Hausstrecke unterwegs bist oder Grenzbereiche auf der Rennstrecke auslotest – Dunlop steht für höchste Qualität in allen Bereichen der Motorradbereifung. Neben dem Racing-, Tourer-, Cruiser- und Offroadsegment bedient der weltweit bekannte Reifenhersteller aber selbstverständlich auch den stark boomenden Markt der Stadtflitzer und Roller. Bei unserer Neuheitenvorstellung 2022, beschränken wir uns allerdings auf den Sport- und Touringbereich.
NEU: RoadSmart IV Sporttouring-Reifen
Der neue RoadSmart IV stellt vor allem bei der Nass-Performance seinen Vorgänger in den Schatten. Dafür sorgen die neue Gummimischung aus zwei Komponenten, eine optimierte Aufstandsfläche sowie das innovative Profildesign. Aber auch in punkto Langlebigkeit und Straßensicherheit wurde er weiter verbessert, sodass der Sporttouring-Reifen auch bei wenig Restprofil eine gleichbleibend gute Performance erlauben soll.
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NEU: Qualifier CORE Hypersport-Reifen
Der neue Dunlop Qualifier Core bietet als sogenanntes „Second Line“-Produkt eine gute Performance bei optimalem Preis-Leistungs-Verhältnis und richtet sich an sportliche Einsteiger und Fortgeschrittene mit Mittelklasse-Naked-Bikes, -Sporttourer und -Sportler sowie Superbikes vergangener Generationen. Trotz des günstigen Verkaufpreises verfügt der Qualifier Core über bewährte Technologien, die auch schon bei Dunlops Premium-Hypersportreifen SportSmart TT und SportSmart Mk3 zum Einsatz kommen.
Der neue Qualifier CORE ist ab sofort in den Dimensionen 120/70ZR17 (vorne), 160/60ZR17 und 180/55ZR17 (hinten) verfügbar. Im vierten Quartal 2022 werden eine weitere Vorderreifengröße (120/60ZR17) sowie drei neue Hinterreifengrößen (190/50ZR17, 190/55ZR17 und 200/50ZR17) eingeführt.
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NEUE GRÖSSEN: Mutant und TT100GP
Zur Freude vieler Dunlop Fans wurden die bestehenden Mutant Reifengrößen um zahlreiche gefragte Dimensionen erweitert. Der Crossover-Reifen überzeugt nicht nur bei sommerlichem Motorradwetter mit hohem Grip, sondern bietet auch bei kalten und winterlichen Temperaturen gute Fahreigenschaften. Möglich macht dies die Verschmelzung von Mischungen, Materialien und Konstruktionen aus den Reifensegmenten Hypersport, Sporttouring und Regenrennreifen. Der mit Speed-Index W (270 km/h) versehene Mutant verfügt darüber hinaus über eine M+S Kennung.
Aber auch das TT100 Portfolio erfuhr Zuwachs. Inspiriert vom ersten Serienreifen, der auf der Isle of Man eine 100mph-Runde gefahren ist, wurde der Dunlop TT100 GP Radial für eines der am schnellsten wachsenden Segmente auf dem europäischen Motorradmarkt entwickelt. Der Retro-Sport-Roadster-Markt, der so unterschiedliche Maschinen wie zum Beispiel die BMW R nineT, die Yamaha XSR und die Kawasaki Z900RS umfasst, hat die Phantasie von Fahrern geweckt, die hochmoderne Performance mit einem traditionellen Look verbinden möchten.