Seit über 130 Jahren stattet Dunlop Zweiräder mit den passenden Reifen aus. Begonnen hat es allerdings mit einem Dreirad. John Boyd Dunlop beobachtete 1888 seinen Sohn Johnny auf einem mit Hartgummi bereiften Dreirad, der sich sichtlich schwer tat. Dem wollte John senior Abhilfe verschaffen und erfand mal schnell nebenbei das erste Luftkissensystem für Reifen. Die Geburtsstunde des ersten Luftreifen war eingeläutet.
Heute steht Dunlop für höchste Qualität in allen Sektoren der Motorradbereifung. Auf der Rennstrecke sind Dunlop Motorradreifen ebenso zu finden wie im Tourer-, Cruiser- und Offroadsegment. Auch für Stadtflitzer und Roller wird man fündig.
2021 stehen mehrere Neuerungen in den Startlöchern:
Der Trailmax MISSION ist perfekt für Reiseenduros aller Spielarten. Ausgelegt ist er nicht nur für die Straße, sondern insbesondere auch für den Offroadeinsatz – auch im schwierigen Gelände. Verfügbar ist er in 4 Vorderreifen- und 9 Hinterreifengrößen.
Der Crossover-Reifen MUTANT fühlt sich bei allen Straßeneinsätzen wohl. Er ist ein Multitalent, das einen auch bei Regen nicht im Stich lässt. 2021 ist er neu in den Größen 150/60ZR17 und 160/60ZR17 erhältlich.
Auch den SportSmart Mk3 gibt es 2021 in einer neuen Dimension. Der Hypersportreifen ist nun auch in der Größe 160/60ZR17 verfügbar. Auf trockener (Land)straße liefert er eine Spitzen-Performance, überzeugt aber auch auf nasser Straße mit ausgesprochen hohen Leistungswerten.
Auch für den Nachwuchs ist gesorgt. Mit dem neuen Dunlop TT93 GP Pro wurde ein Rennreifen für Pitbikes und Minibikes entwickelt. Ihn gibt es in den Größen 100/90-12 und 120/80-12, den Hinterreifen zusätzlich in den Mischungen SOFT oder MEDIUM.